Action Pad auf Butler XT2 im Standalone Betrieb kein Passwort

e:cue Forum Foren Deutsche Diskussionsforen e:cue LAS (Lighting Application Suite) (D) Action Pad auf Butler XT2 im Standalone Betrieb kein Passwort

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218980
      JensLeopold
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe Probleme, das Actionpad im Standalone Betrieb auf dem Butler XT2 mit einem Passwort zu schützen.

      Actionpad läuft und ist über ip-adresse/ActionPad/ActionPad.html zu erreichen. Aber trotz Passwort in den Optionen bei “Home” und bei “Automation & Action Pad” kommt beim Webbrowser-Aufruf keine Abfrage.
      Hat jemand einen Tipp?

      Viele Grüße aus Bremen

    • #222868
      bkruse
      Teilnehmer

      Hallo,

      in den Application Options des Programmer kann man nur das Passwort für den Webserver des Programmers festlegen.

      Der Butler XT2 unterstützt kein Passwort für seinen Webserver. Hier kann man in der App für den jeweiligen Server ein Passwort vergeben. (Und außerdem eines für die Einstellungen der App selbst.)
      Für den Zugriff über einen Web-Browser hilft das allerdings nicht.

      Sorry, da kann ich leider nicht viel tun…

      Grüße, Björn

    • #222869

      Je nach Anwendungsfall und verfügbarer Hardware, kann man den Zugriff auf den Butler selbst natürlich über MAC und IP Adressen Limitieren, dass eben nur mit bestimmten Geräten drauf zugegriffen werden kann. Vielleicht löst das ja schon dein Problem.
      P.S: Bzw Ports sperren.

      Edit: Formatierung, Nachtrag

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.