Ecue mit Dämmerungsschalter

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael Werner vor 2 Wochen, 4 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #217331

    Alexander Opitz
    Teilnehmer

    Hallo

    gibt es eigentlich eine möglichkeit ein Dämmerungsschalter in das Ecue System einzubinden und damit abhängig von der Tageshelligkeit eine Außenwerbung zu Dimmen, und wenn ja was für Komponenten benötige ich ?

    Gruß Alex

  • #220829

    jensfreihoefer
    Teilnehmer

    Hallo Alex,

    ja natürlich geht das 😉
    Alles was Du dafür brauchst ist entweder ein digitales Luxmeter mit einem Butler XT oder ein analoges Luxmeter mit 0-10 V und ein Moxa IOLOGIK Interface. Für die 2. Variante wird auch ein Programmer im Hintergrund benötigt.

    Beste Grüße,
    Jens

  • #220830

    Kuni
    Teilnehmer

    Moinsen Alex,

    Du kannst auch zu einem Elektrofuzzi Deiner Wahl gehen und dort einen der im Elektrogewerbe handelsüblichen Dämmerungsschalter erwerben. Die sind eigentlich immer mit mindestens einem Schaltkontakt ausgerüstet.
    Diesen Kontakt verbindest Du mit einer Kleinspannung und einem Inputkontakt vom butler XT und voila: Wenn dunkel, dann Dimmer an 😉
    .kuni.

  • #247226

    Michael Werner
    Teilnehmer

    Genau, geh zu einem Elektriker deiner Wahl und lass dich beraten. Wir haben das mit dem Ecue System und dem Dimmen auch hinbekommen nachdem sich der Elektriker bei uns umgeschaut hat. Ist alles eine Plansache. Das Dimm-Zubehör haben wir hier gefunden.
    Beste Grüße

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.