Faderunit 3 ?

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Flatron125 vor 3 Jahre, 6 Monate.

• Autor

Guido
    Teilnehmer

Liebe Gemeide,

Eckdaten:
    – 3x 19" Touchscreen
    – 1x 9" Vorschaumonitor
    – Stereo Lautsprecher + Subwoofer
    – Intercom
    – 16x Motorfader
    – 16x Encoder

Durch umfangreiche Macro-Programmierung neues Bedienkonzept. Im Actionspad werden aus diversen Cuelisten einzelne Cue’s selektiert und per Button gemeinsam ausgeführt.
    Motorfader sind über ein eigenes Actionpad mit diversen Funktionen (Cuelisten, Versatilde-Master, etc) zu belegen.
    Direktes Selektieren einer Cueliste über Encoderrad…

lg Guido

Guido
    Teilnehmer

frontansicht

Blumenthal
    Teilnehmer

geil

MSShowdesign
    Teilnehmer

Respekt, echt Geil das Teil
    Super.

van.beeck
    Teilnehmer

Respekt!!!

Man beachte den blauen Bleistift 😉

Hast Du die Motorfader via Midi eingebunden?

Guido
    Teilnehmer

ja! es sind 2 eingebaut und weitere 2 können über usb noch angeschlossen werden.
    vorteil ist nicht der preis sondern es ist mehr möglich. zb. wenn man die page auf der faderunit wechselt, wechselt nicht das midiboard. auch das belegen der fader mit cuelisten ist wesentlich einfacher. ich habe versucht die vorteile div. pulte die ich habe zu vereinen. viel ist gelungen aber einiges wird wohl noch dauern. eventuell wird von ecue an der software doch noch einiges geändert.ich gebe die hoffnung nicht auf, denn das potential ist enorm.
    es gibt eine lange wunschliste an funktionen die noch realisiert werden sollten um damit noch besser live zu arbeiten.
    übrigens die tastatur von logitech g15 ist super da auf 18 tasten jedes beliebige macro aufgezeichnet werden kann.
    scheinwerfereingabe mit altgr/q ist eine fingerspreitzübung aber keine gefällige tastenkombination!!!!!
    lg Guido

debrauni
    Teilnehmer

Cool!
    Welche Midiboards sind da verbaut?!

Und warum ist das ganze nicht in dem orginal E:Cue-ROT 😉

Was wurde als Rechner gewählt?! – Bin gerade auch am Basteln so einer ähnlichen Konsole, habe aber noch keine zufriedenstellende Lösung für den Rechner gefunden – bin am experimentieren mit einem Embet. Win PC – der keine mech. Teile hat… aber noch nicht wirklich weit gekommen!

Gruss
    deBrauni

andi119
    Teilnehmer

Gratuliere Guido!

Da sorgst du ja wieder mal für ordentlich Gesprächstoff. Habe ich aber auch nicht anders erwartet, nachdem ich das Ding live gesehen habe.
    Wiklich eine Sensation.
    Ich warte noch immer auf meine 2 15" Elos, damit ich endlich mal mit meiner "Mini" Version anfangen kann.

Grüße
    Andi

Guido
    Teilnehmer

hallo andreas B.
    also blau, weils in so viel rot wie ein …….aussieht.persönlich ist mir blau auch lieber. midi ist von behringer und da kein ton bearbeitet wird …….
    rechner ist ein intel DQ35J0, vorteil dual head on board und 12x usb. 3.grafikkarte ist ein usb auf vga wandler. spielt super zusammen ohne probleme.
    festplatten ganz normal im raid usw. habe bei meiner letzten version noch pci-karten verwendet, war aber nicht ok, weil diese sich immer wieder gelockert haben. bitte gutes netzteil verwenden und usv mit dauerwandler. damit, wenn beim programmieren einer den stecker zieht, der nervenzusammenbruch nicht schon vorprogrammiert ist.
    lg Guido

MSShowdesign
    Teilnehmer

könnte man evtl die codes für die ansteurung des midiboards bekommen?
    gruß

Martin

gralf
    Teilnehmer

Hallo Guido!

Großartige Konstruktion! Hast Du etwa neue Frontplatten für die Faderunits gefräst? Das sieht alles so eben aus.

Rot, Blau oder wie auch immer. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber Fakt ist, daß rot eben die ecue-Farbe ist und in blau das ganze doch eher an das fliegende Schwein erinnert.

Bei altgr/q stimme ich Dir zu: Mit einer Hand nicht möglich. Aber Strg-Alt-Q ist wunderbar mit einer Hand machbar…

Schöne Grüße
    Gralf

Guido
    Teilnehmer

hi Gralf !
    richtig!! alle platten sind gefräst und da dieses teil 1,3m breit ist und nicht wie ein puff aussehen soll, hab ich kein rot verwendet. ich will die blaue sau weder nachbauen noch irgendwelche anspielungen darauf machen. übrigens, es ist auch ein anderer hersteller von rot auf blau gewechselt als deren dosen größer wurden. Strg-Alt-Q geht, aber ist das die optimale lösung? ich bin mit diesem teil nicht auf tour und auch nicht bei einer fixinstallation. ich versuche gutes licht für bands und deren musik zu machen, die ich oft nicht kenne. dabei ist schnelles reagieren unumgänglich. dieses pult ist ein anfang aber noch immer nicht die entgültige lösung. im stillen hoffe ich auf ein update damit meine wünsche erfüllt werden.
    lg an alle
    guido

And1
    Teilnehmer

hi,
    echt tolle arbeit hatt sicher ne stange zeit gekostet 😉
    ich übe noch mit ecue, speziell mit dem action pad.
    würde mich über die programmer datei echt freuen.
    abgucken 😉 befehle und struktur etc.

Lichtwerkgbr
    Teilnehmer

ich mich auch!!! vorallem aber über das Actionpad

Grüße

Ps: falls die Möglichkeit besteht würde ich mich über eine E-Mail freuen

djmanu
    Teilnehmer

Hut ab…

da steckt viel liebe drinn…

also über ein show file würde ich mich sehr freuen 😉

cheers Manu

Also echt respect.
    Irgendwie haben sie ja alle recht, sieht dem Fliegenden Schwein echt ähnlich… aber da sag ich immer: nur der Inhalt zählt…
    und dass muss man dir lassen, echt cool gemacht…
    Wenn dies mal ausgereift ist, könnte es ja auch mal möglich sein das ECUE endlich ein Hardwarepult im Programm hat.
    Denn für den Live-betrieb wärs da hammer

Viel spass noch beim weiterentwickeln…

lg kevin

king_afro
    Teilnehmer

gibts da noch irgend wo fotos von?
    liebe grüße

Polynom
    Teilnehmer

Hey,
    wo kann man sich den Bilder davon anschaun?
    Grüße

Stefan Krüger
    Teilnehmer

für alle die noch mal einen Blick auf diese Wunderwerk werfen wollen –
    ich hab durch Zufall ein Bild davon gefunden:
    http://www.ecue.de/index.php?id=224&L=1#c1656

sonnige grüße
    stefan

Stefan Krüger
    Teilnehmer

noch das zweite bild aus dem newsletter…

sonnige grüße
    stefan

Flatron125
    Teilnehmer

Geil !
    —————————————————

SANTECHNIKA

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.