HILFE: Script funktion denied. Missing Acess Token

e:cue Forum Foren Deutsche Diskussionsforen e:cue LAS (Lighting Application Suite) (D) HILFE: Script funktion denied. Missing Acess Token

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Thomas Struggel
      Teilnehmer

Hallo liebe Ecue Freunde,

ist für die meisten wohl ein einfacher Fall.
      Wir verwenden E-Cue für unser Lichtsystem in einer Bar, womit wir Moving Lights und Leds steuern.
      Haben ein neuen Computer und mussten Ecue neu Installieren
      Show und Scripte laufen, allerdings bekomm ich den befehl PC Herunterfahren nicht mehr aktiviert.
      Das ganze wird über das Action pad mit den Befehl Exec Command gemacht.

Hat immer funktioniert aber jetzt findet ecue unseren Token nicht mehr. Der Fehlercode im Logbuch:

Script funktion denied. Missing Acess Token.

Heißt ja glaube ich so viel wie, dass der Automation Coin, welchen wir durch unser Dongle haben nicht für diese Funktion zugewiesen ist. Verfügbar ist er nämlich noch.

Wie kann ich diesen Coin wieder zuweisen? Und noch eine Frage, kann man diesen Coin auch dafür verwenden, die Tastaturverwendung oder Midi Freigabe zu aktivieren?

LG und danke für eure Hilfe schonmal

Christoph Paduch
      Moderator

Hallo Thomas,
      wenn Du den Programmer startest und in die Application Options {Shift F6} wechselst, gehst Du auf den Reiter “Advanced”. Weiter unten unter “Allow e:script commands which are dangerous:” bitte bei “System access and application shutdown” die Checkbox anhaken.

Dann sollte das Herunterfahren per e:script wieder funktionieren.

Falls es noch Probleme gibt, antworte einfach hier im Forum.

Freundliche Grüße / Kind regards
      Christoph

Thomas Struggel
      Teilnehmer

Vielen Dank 🙂

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.