Ist Sympholight kompatibel mit der LAS ?

e:cue Forum Foren Deutsche Diskussionsforen SYMPHOLIGHT (D) Ist Sympholight kompatibel mit der LAS ?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      brand2
      Teilnehmer

Hallo liebe Lichtmacher,
      Sympholight scheint ja ein interessantes Tool für Medienwände oder auch rückwärtiges Bühnenlicht zu sein.
      Kann ich Sympholight und die LAS parallel laufen lassen ?
      Sprich eine rückwärtige Medienwand über Sympholigt und das Licht aus der Front,Gassen und zB. das Saallicht über die LAS ?

Gruß
      Robert

bkruse
      Teilnehmer

Hallo,

das verhält sich wie mit zwei LAS/Programmern auf dem gleichen Rechner. Der e:net port kann nur von einer Anwendung gleichzeitig verwendet werden.

Hat man jedoch zwei Netwerkkarten (oder kennt sich aus und konfiguriert mehrere IPs für eine Netzwerkkarte), dann kann Beides parallel laufen. Natürlich jede Applikation auf ihrer eigenen IP…

Hoffe das hilft,
      Björn

brand2
      Teilnehmer

Ok ….

sollte ich das mit den zwei IPs für die eine Karte schaffen, reicht dann ein Enterprise Dongle im USB Port zum Freischalten für beide Applikationen und tauchen dann meine Butler in beiden Anwendungen auf ?
      Die Steuersignale laufen dann quasi wie über einen Merger und http gewinnt ?

Danke für die Antwort

Gruß
      Robert

bkruse
      Teilnehmer

Hallo,

ja, ein Dongle reicht, habe ich auch so verwendet.
      Jeder Butler kann nur von einer Anwendung gleichzeitig verwendet werden! (Auch zwei Programmer können nicht einen Butler gleichzeitig online nehmen.)
      Aber ja, sie tauchen in beiden Anwendungen auf.

Hoffe der Screenshot hilft. Meine manuell konfigurierte IP steht immer auf 192.168.123.18. Dort habe ich die 192.168.123.16 hinzugefügt.

Hoffe das hilft,
      Björn

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.