My E:cue Console

e:cue Forum Foren English Discussion Forums Media (E) My E:cue Console

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Toiva
      Teilnehmer

Hello!

This is my new toy:

-15" Touchcomputer
      2 GHz Celeron
      1 GB DDR RAM
      80 GB HDD

-FaderUnit
      -Butler
      -Digidesign M-box
      -Black mini-keyboard
      -4-port USB-hub on the back for connecting keyboard, mouse, lamp, USB-memory etc.

I have setup the actionpad with twelve more faders and flash-buttons to expand the faderunit. A lots of toggel-played-buttons and flash-buttons for fast access to the fixtures different functions, such as colors, gobos, movements and positions.
      With this setup I can control a big amount of fixtures, from dimmers to movingheads and matrix systems.

All this is installed and protected in a hardcase. All the wiring in the case is hidden under the plastic foam.

Toiva
      Teilnehmer

The Back

Toiva
      Teilnehmer

The Case

MSShowdesign
      Teilnehmer

Hi

Nice Console, Respect.

Im Updating my Console at the moment.
      I would post it, when its finished.

gruß

Martin

MSShowdesign
      Teilnehmer

Hallo

Dies ist meine vorläufige Ecue Konsole.

Ein Laptop, 2,4 GHz DualCore, 2 GB RAM, 80 GB HD, 15" Bildschirm, erweitert mit einem 17" Touchscreen von ELO, und einer Faderunit BCF2000 von Behringer, Multimediadongle,
      Eingebaut in ein 19" DJCase mit allen Anschlüssen für Netzwerk, Enet, DMX, Midi, Audio, Powercon, Schnell Aufgebaut und Einsatzbereit.
      Über die BCF2000 kann sowohl der Programmer ferngesteuert werden, und dann natürlich über das Actionpad in einer beliebigen Cueliste abgespeichert werden. kann für Kunden direkt im Kioskmode gestartet und beendet werden.
      Wir können natürlich auch Cuelisten über die Faderunit anfahren, Starten, PAuse, bei Effecten z.B. Auch die Geschwindigkeit. regeln. Alles Freu durch den Endkunden einstellbar.
      Ausgabe erfolgt über 2 Buttler. Wir können über ein Netzwerkkabel alle 4 DMX Linien zusammenfassen. und so mit 1 Kabel zur Bühne. Auch einen 1024 Kanäligen W-DMX Sender haben wir eingebaut, der auf die ersten beiden Universen zuschaltbar ist.
      Hoffe euch ein paar Anregungen gegeben zu haben.
      Über der BCF 2000 läuft ARKAOS auf einem separaten Mediaserver.
      Gruß
      Martin

djmanu
      Teilnehmer

hy,

ich hab mir eine box gebaut mit einem linksys wrt54gl Wlan und einem butler…

box bei der bühne oder bei den geräten und lappi mit wlan mobil…

ich hab die wlan version bis jetzt noch nicht live gestested… sollte aber funktionieren…
      Die kabel stehn mir schon beim hals raus… vor allem wenn man beim programmieren vor der bühne steht und während der veranstaltung auf der bühne stehen muss…
      so bin ich flexibler und stelle mich mit lappi und faderunit vor die Bühne… wenns möglich ist…

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.