Probleme bei der Einrichtung meines Butlers

e:cue Forum Foren Deutsche Diskussionsforen e:cue Hardware (D) Probleme bei der Einrichtung meines Butlers

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Beate Bur.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #246669
      Schäfer
      Teilnehmer

      Hallo Community,
      ich habe kürzlich einen Butler erstanden. Meines Wissens nach der ersten Generation. Ich habe mich gleich an das Einrichten gemacht, was allerdings nicht von Erfolg war.
      Habe das Gerät beim Starten resettet. Netzwerk abgeschlossen, Karte rein und IP im PC konfiguriert.
      Folgendes Problem tritt nun auf:
      Es kreist die Anzeige und signalisiert Datenfluss übern Netzwerk. In diesem kurzen Moment (2sek) lässt sich das Gerät anpingen. Dann Allerdings wechselt die Anzeige zu einem 3x blinkenden “F”, dann zu der Anzeige im Anhang (ein trauriger Smiley?) und nichts geht mehr. Unter Windows wird jetzt ein nicht angeschlossenes Kabel an der Schnittstelle angezeigt.
      Nach einiger Zeit geht das Ganze wieder von vorne los, Verbindung ist unter Windows wieder da und Ping geht. Am PC liegt’s eher nicht, habe auch einen anderen Bereits probiert.

      Kennt jemand diesen Fehler? Im Handbuch steht dazu nichts.
      Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

    • #246672
      Christoph Paduch
      Moderator

      Hallo Schäfer,

      versuch mal folgendes:
      Nimm die SD – Karte raus und schließ den Butler an.
      Kannst Du darauf zugreifen? Als Fehlermeldung solltest du “C r d” sehen.
      Evtl. ist die Karte zu groß: SD-Karte bis 2GB, kein XD, Kein HC, kein Filesystem auf der Karte.
      Auch ohne Karte solltest Du den Butler im Netzwerk finden können. Wenn Du ihn in die Show nimmst, dann kannst Du online damit arbeiten. Du erkennst das an der großen kreisenden Anzeige.

      Die kleine kreisende Anzeige beim Start sagt nichts über das Netzwerk aus. Die kreist beim Start auch so ein paar mal.

      Die Anzeige “F F F” gibt es nicht, wird von unserer Firmware auch nicht erzeugt. Den traurigen Smiley gibt es dagegen schon: Er zeigt einen schweren Fehler an.

      Wenn sich der Butler nicht mehr online nehmen lässt, dann ist er wohl defekt.
      Das Produkt Butler Classic ist “end of life”, soviel ich weiß, gibt es dafür keinen weiteren Support mehr.

      Ich hoffe, damit weitergeholfen zu haben.


      Kind regards / Freundliche Grüße
      Christoph Paduch

    • #247465
      Beate Bur
      Teilnehmer

      Die SD – Karte rauszunehmen und den Butler dann anzuschließen hatbei mir auch schon geholfen. ISt denn dein Problem mittlerweile gelöst? st ja schon eine Weile her, deswegen frage ich.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.