Remote Action Pad – Flash tot, was tun?

e:cue Forum Foren Deutsche Diskussionsforen e:cue LAS (Lighting Application Suite) (D) Remote Action Pad – Flash tot, was tun?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Tino Pfeifer
      Teilnehmer

Nun ist es soweit: Adobe Flash ist tot, die Kommunikation der Ports wird von Win10 blockiert. Auch die ActionPad-Remote-App wird blockiert. Was soll man(n) jetzt tun, wenn man auf Win10 angewiesen ist? Gibt es schon einen Workaround?

Hey Tino, guck mal hier: https://www.osram.de/apps/downloadcenter/ecue/de/?path=%2Fecue%2F01_Software%2F2_Lighting+Application+Suite%2FActionPad+App%2F
      (Alternativ: Downloads, Software, 2_ Lighting…, ActionPad APP
      Seit November gibts eine ActionPad APP für Windows

Tino Pfeifer
      Teilnehmer

Hey Christopher,
      meinst du diese hier:
      Sorry, there are no results for this query: “/ecue/01_Software/2_Lighting Application Suite/ActionPad App/”

Das Problem wird wohl gewesen sein, dass diese APP seit der Abschaltung von Flash auch nicht mehr funktioniert hat.
      Ich hoffe, dass man sich an dieser Stelle um eine zeitnahe Lösung bemüht – sonst schauen einige Kunden ziemlich dumm aus der Wäsche, wenn sie ihre Gastronomie nach dem Lockdown wieder aufsperren wollen und ihre Steuerung nix mehr tut…

J Berger
      Teilnehmer

Dann hat Osram scheinbar die alternative ActionPad-App von November 2020 zurückgezogen. Ich konnte sie letztes Jahr kurz ausprobieren, und für einfache Anwendungsfälle wäre das ein gangbarer Weg. Gerade probiert: noch lässt sie sich starten und verbinden unter Windows 10.
      Letztendlich war das auch nur eine Adobe AIR Anwendung als Wrapper für das Flash-Actionpad. Zukünftig muss es eine Alternative mit HTML5 und JavaScript geben. Ich habe das für unser Unternehmen umgesetzt innerhalb weniger Tage, das muss doch für Osram machbar sein…

Gruß, Justus

Jörg Moritz
      Moderator

Hallo Community,

wir haben in der Zwischenzeit eine Lösung für das Flash EOL Problem.
      Bitte kontaktiert uns über support@ecue.com für weitere Informationen.

Viele Grüße
      Jörg

Andreas Opitz
        Teilnehmer

Hallo,
        kann man diese Lösung nicht einfach hier veröffentlichen?

Habe Montag per mail Kontakt aufgenommen und leider noch keine Antwort.

Grüße Andreas

Christoph Paduch
        Moderator

Hallo Andreas,

Hast Du an support@ecue.com geschrieben?
        hast Du vom Ticket-System eine Rückmeldung bekommen?
        Ich kann Deine Email nämlich nicht finden. Das könnte der Grund sein, warum Du nichts von uns gehört hast.
        Wenn Du eine Rückmeldung erhalten hast, dann antworte bitte auf diese Rückmeldung.
        Damit wird das Ticket für mich sichtbar.
        Wenn Du keine Rückmeldung bekommen hast, dann schreibe bitte nochmal eine kurze Email wg.
        Flash EOL an support@ecue.com .
        Wir kümmern uns dann umgehend darum.

Freundliche Grüße / Kind regards
        Christoph

Andreas Opitz
        Teilnehmer

Jetzt weiß ich warum hier nicht offiziell kommuniziert wird wie die Lösung aussieht.

Man soll sich an den Vertriebspartner wenden um dann gegen Entgelt eine Softwarelösung zu erwerben.

Leider brauch man Credits um Http:-Server zu aktivieren (diese gibts ja auch nicht umsonst)
        Und um Actionpads auf Windows Desktop Rechner zu nutzen darf man nochmal zahlen.

Gruß
        Andreas Opitz

Ben Jackisch
        Teilnehmer

ah krass, das ist ja blöd. danke für den Hinweis.

Ben Jackisch
        Teilnehmer

Danke das werde ich dann beim Auftreten machen. Herzlichen Dankf für den support.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.