Stream Deck / Companion UDP/TCP

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor

Hallo,
      Ich möchte über mein Stream Deck mit der Companion App einen UDP String an ein E:Cue System schicken.
      UDP Client auf dem E:Cue Server ist angelegt.
      Hat da jemand Erfahrungen zu?

Christoph Paduch
      Moderator

Hallo Christopher

LAS oder Sympholight?

Wo benötigst Du die Hilfe, senden / empfangen, parsen der Daten oder anderes?

Um zu sehen, ob Daten ankommen, oder Testdaten zu versenden, verwende ich gerne den “PacketSender”.

Wichtig: Der Port auf einer IP-Adresse kann nur von einer Applikation zur gleichen Zeit genutzt werden.

Kind regards / Freundliche Grüße
      Christoph Paduch

Folgendes Szenario:
      Ich habe eine LAS Installation und mehrere Client PCs die via Streamdeck Trigger starten sollen.

ECue Installation: xxx.xxx.0.12, Port 1000, HTTP Server aktiviert um via Actionpad drauf zuzugreifen
      Wie muss ich nun meine Clients konfiguerieren, damit ich von z.b. xxx.xxx.0.103 via Streamdeck Trigger via UDP senden kann?

Christoph Paduch
      Moderator

Hallo Christopher,
      ich gehe mal davon aus, dass auf der LAS xxx.xxx.0.12 ein UDP Client auf Port 1000 eingerichtet ist und noch ein Automation-Credit auf dem Dongle verfügbar ist.
      In der Trigger Liste sind dann für jede Nachricht, auf die reagiert werden soll, Einträge vorhanden.

Dann sendest Du von einem beliebigen Port auf dem Client PC eine UDP Nachricht an xxx.xxx.0.12 Port 1000, wenn dort die UDP Nachrichten empfangen werden sollen. Ich kenne Streamdeck nicht und weiß nicht, wie das einzurichten wäre.
      Das sollte deren Support sagen können.

Kommt die Nachricht im Programmer an, sollte der Trigger ausgeführt werden.

Ich hoffe, das hilft soweit.

Kind regards / Freundliche Grüße
      Christoph Paduch

Danke!
      Ich probiere mal herum und poste mal die Lösung

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.