Übergänge von Farben in Sympholight ohne Fade (ohne sichtbaren Sprung)

e:cue Forum Foren Deutsche Diskussionsforen SYMPHOLIGHT (D) Übergänge von Farben in Sympholight ohne Fade (ohne sichtbaren Sprung)

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Björn Krutzki
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ist es möglich in einer Szene den Übergang von 2 verschiedenen Farben bei einem LED Band ohne sichtbaren “Sprung” zu programmieren?
      Selbst wenn ich die beiden Farben übereinander setze und die Fade in und Fade out Zeit anpasse, habe ich einen sichtbaren Sprung beim Farbwechsel.
      Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Björn

Christoph Paduch
      Moderator

Hallo Bjorn,

meinst Du einen Farbübergang in einer Sequenz?

Dann verschiebe doch einfach die Effekte auf unterschiedliche Spuren in der Sequenz:
      Ausschnitt aus der Sequenz

Der erste Übergang ist als “positive squared” der zweite als “linear” ausgeführt.
      Die Zeit steht bei 17,9s und das Fixture oben zeigt im Vorschau-Modus die entstandene Mischfarbe.

Ist es das, was Du willst?

Björn Krutzki
      Teilnehmer

Hallo Christoph,

genau so.
      Vielen Dank! Freue mich schon auf das Seminar in Paderborn.

Lieben Gruß

Björn Krutzki
      Teilnehmer

Hallo Christoph,

kann man diese Fade in / Fade out configuration für alle Effekte auf einmal einstellen oder muss man das für jeden Effekt separat machen?

Vielen Dank nochmal

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 6 Monaten von Björn Krutzki.
      Christoph Paduch
      Moderator

Hallo Björn

Da gibt es gleich zwei Antworten:

Die Fade-Zeit kann ich als Grundeinstellung für Effekte und Videos getrennt in den Settings einstellen.
      Dazu navigiere ich über das Menü / Tools / Settings… / Content und sollte diesen Tab im Dialog sehen:
      Settings Dialog / Content tab
      —-
      Wenn ich im laufenden Projekt Werte ändern will, geht das oft, so auch hier per Bulk Change:
      Dazu navigiere ich über Menu / Tools / Bulk Change… und sollte diesen Dialog sehen:
      Bulk Change Dialog
      Hier kann ich
      – links die Objektart auswählen, hier Fade Configuration,
      – in der Mitte die zu ändernden Objekte auswählen, hier das erste und letzte
      – und rechts die Werte ändern.

Ich hoffe das hilft.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.